AL-KO BC 4535 II Premium Motorsense

AL-KO BC 4535 II Premium Motorsense

AL-KO BC 4535 II Premium Motorsense
8.62

Montage / Lieferumfang

9/10

    Verarbeitung

    9/10

      Handhabung / Arbeitskomfort

      8/10

        Leistung

        9/10

          Preis- / Leistung

          9/10

            Pro

            • selbsterklärender Aufbau
            • robuste Verarbeitung
            • Mit 41cm hohe Schnittbreite
            • kraftvolle Leistung

            Kontra

            • Anleitung könnte besser strukturiert sein
            • Tragegurt nur bedingt nutzbar

            Heute schauen wir uns die AL-KO BC Motorsense 4535 II Premium genauer an und prüfen, ob sie ihren Namen in Ausstattung, Leistung, Komfort und Zubehör gerecht wird.

            • Hersteller: AL-KO
            • Motor: 2 Takt-Motor
            • Hubraum: 42,7ccm
            • Leistung:1100W / 6500rpm
            • Gewicht: 9,1kg

            Lieferumfang / Montage

            Die AL-KO BC 4535 II Premium Motorsense lässt sich leicht innerhalb von ein paar Minuten montieren. Auch wenn Text und Bild der beiliegenden Bedienungs- und Aufbauanleitung nicht immer stimmig miteinander scheinen und die Übersetzungen manchmal etwas seltsam anmuten, sind viele Handgriffe auch selbsterklärend. Das nötige – sogar recht hochwertige – Werkzeug liegt auch dabei.

            Verarbeitung

            Die Verarbeitung der Motorsense ist für diese Preisklasse okay. Hier können wir wahrlich nichts aussetzen.

            Passende Fadenspulen für deine AL-KO BC 4535 II Motorsense: die Folgenden haben wir im Test verwendet und können sie empfehlen. Fadenspulen ansehen »

            Du willst gleich loslegen? Dieses Sicherheitszubehör legen wir dir ans Herz Unsere Empfehlungen »

            Handhabung / Führung

            Die AL-KO Motorsense BC 4535 II Premium ist mit ihren über 9kg wahrlich kein Leichtgewicht im Testfeld. Hier ist eine gute Handhabung und feste Führung besonders wichtig. Und wirklich: in diesem Punkt macht die Motorsense alles richtig und unterstützt dich mit einem praktischen Zusatzhandgriff. Der beiliegende Doppeltragegurt hat in unserem Test dagegen eher einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Umhängen ist kein Problem – längeres Arbeiten macht sich mit einem höherwertigeren Gurt jedoch besser. Schau doch dazu einfach mal bei unseren Tragegurt-Empfehlungen.
            Mit einer Schnittbreite von 41cm meistert die Motorsense spielend unser dichtbewachsenes Testfeld und qualifiziert sich somit als guter Helfer für Haus und Hof. Mit dem beigefügtem Schwert macht man auch die
            widerspenstigste Wiese platt. Beim Kantentrimmen solltest du vorsichtig und geduldig vorgehen, da diese Motorsense eher für größere Flächen konzipiert ist, als für filigrane Zentimeterarbeiten.

            Leistung

            Das Gerät springt blitzschnell an. Der Choke kann dabei recht schnell wieder herausgenommen werden. Mit dem hohen Gewicht hat die AL-KO BC 4535 II Premium Motorsense aber auch ordentlich Power unter der Haube. Mit satten 1100Watt platziert sie sich weiter vorne in unserem Testfeld. Für den privaten Gebrauch ist dies sicherlich eine absolut zureichende Leistung. Einmal hatten wir im Test bei dicken langen Grasholmen die Situation, dass sich diese um Fadenspule wickelten. Hier half nur manuelles nachrichten. Das ist aber alles noch im vertretbaren Bereich.

            Fazit:

            Mit der AL-KO BC 4535 II Premium Motorsense erhälst du ein gutes, wertiges Gerät für dein Grundstück. Für den Hausgebrauch konzipiert, leistet es mit beachtlichen 1100Watt ordentlich und kraftvoll Arbeit. Auch wenn die Montageanleitung nicht immer aussagekräftig war, verlief die Montage reibungslos und fast selbsterklärend. Insgesamt eine empfehlenswerte Maschine mit nur marginalen Schwächen.

             
            Produktabbildung von AL-KO 112752 BC 4535 II Premium Benzin-Motorsense

            AL-KO 112752 BC 4535 II Premium Benzin-Motorsense

            Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

            Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für AL-KO BC 4535 II Premium Motorsense: