FUXTEC Motorsense Multitool 2in1

FUXTEC Motorsense Multitool 2in1

FUXTEC Motorsense Multitool 2in1
8.96

Montage / Lieferumfang

9/10

    Verarbeitung

    9/10

      Handhabung / Arbeitskomfort

      9/10

        Leistung

        9/10

          Preis- / Leistung

          9/10

            Pro

            • üppiges Zubehör
            • robuste Verarbeitung
            • gut einstellbarer Komforttragegurt
            • kraftvoller Motor
            • gutes Preis- / Leistungsverhältnis

            Kontra

            • leicht chemischer Geruch anfangs
            • Verbrauch etwas hoch

            Fuxtec verkauft seine „2inONE“ Professional gerne als universelles Multitalent für Haus und Garten. Mobilität und Mehrfachnutzen mit einem Antrieb. Wir schauen mal unter die Haube und klären was das Paket wirklich bietet.

            • Hersteller: Fuxtec
            • Motor: 2-Takt (luftgekühlt)
            • Hubraum: 52ccm
            • Leistung:3PS / 2200W / 8000rpm
            • Tankkapazität: 1,025l
            • Kraftstoffgemisch: 1:25
            • Gewicht: 7kg

            Lieferumfang / Montage

            Die Fuxtec 2inONE Professional Motorsense kommt mit üppigem Zubehör daher. Neben dem Gerät selbst liefert der Hersteller einen Motorsensenaufsatz, einen Doppelfadenkopf, ein hochwertiges 3 Zahnblatt für hohes Gras, den obligatorischen Mischbehälter sowie den Zweihandgriff „Ergo“ und einen Komforttragegurt. Zu beiden Letzteren jedoch später mehr. Das benötigte Werkzeug sowie eine halbwegs nachvollziehbare Anleitung liegen auch gleich mit anbei. Somit gestaltet sich der Aufbau selbst für Laien und Hobbybastler recht einfach. Etwas auffällig ist der chemische Geruch einzelner Teile – dieser verfliegt jedoch mittelfristig.

            Verarbeitung

            Die Verarbeitung ist für ihren Preis okay. Sicherlich erwarten wir hier kein absolutes Markengerät – für ihren Zweck ist die Fuxtec Motorsense jedoch gut verarbeitet und macht einen robusten Eindruck.

            Passende Fadenspulen für deine FUXTEC Motorsense Multitool 2in1: die Folgenden haben wir im Test verwendet und können sie empfehlen. Fadenspulen ansehen »

            Du willst gleich loslegen? Dieses Sicherheitszubehör legen wir dir ans Herz Unsere Empfehlungen »

            Handhabung / Führung

            Die Fuxtec 2inONE Professional Motorsense springt ohne Startschwierigkeiten an und läuft zuverlässig. Ein Gehörschutz genauso wie eine Schutzbrille ist während der Arbeit empfehlenswert. Die Motorsense geht nicht zimperlich zur Sache und macht auch etwas Lärm. Fuxtec bezeichnet seine Maschine deswegen als praktische 2inOne Lösung, weil sowohl großflächige Grünflächen gemäht werden können, als auch Rasenkanten präzise getrimmt werden (mit dem austauschbaren Doppelfadenkopf). Das ist zwar nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal (andere beherrschen das auch), funktioniert in der Praxis aber richtig gut. Das liegt auch daran, dass der Wechseln und Austausch recht schnell und bequem machbar ist.
            Wenn es vollgetankt ist, wiegt das Gerät etwas über 8kg. Damit ist es schon eines der schwereren Kandidaten. Durch den mitgelieferten Komforttragegurt war es mehreren unterschiedlich gebauten Personen in unserem Test jedoch möglich auch längere Arbeitseinsätze bequem zu meistern. Ein komfortabler Zweihandgriff ermöglicht zudem eine schmerzfreie Ausführung der typischen Sensebewegung.

            Leistung

            Der leistungsstarke 2 Takter der FUXTEC Motorsense Multitool 2in1 konnte uns weitesgehend überzeugen. Am Verbrauch darf Fuxtec gerne noch etwas optimieren. Hier schienen uns andere Testkandidaten etwas sparsamer. Ansonsten lässt sich nichts bemängeln.

            Fazit:

            Die Fuxtec 2inONE Professional Motorsense gefällt uns in der Handhabung, der Verarbeitung und der Leistung. Das mitgelieferte Zubehör ist durchdacht und vielfältig. Hier bleiben keine Wünsche offen. Wenn wir auf hohem Niveau etwas kritisieren, dann wäre das die Lautstärke und der etwas höhere Verbrauch. Unterm Strich eine empfehlenswerte Anschaffung für Haus und Hof.

             
            Produktabbildung von Fuxtec Benzin-Motorsense & Rasentrimmer, Multitool 2in1

            Fuxtec Benzin-Motorsense & Rasentrimmer, Multitool 2in1

            Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für FUXTEC Motorsense Multitool 2in1: