WOLF Motorsense BP GT-S 4-29

WOLF Motorsense BP GT-S 4-29

WOLF Motorsense BP GT-S 4-29
8.7

Montage / Lieferumfang

8/10

    Verarbeitung

    9/10

      Handhabung / Arbeitskomfort

      9/10

        Leistung

        9/10

          Preis- / Leistung

          9/10

            Pro

            • Tragegurt und Schutzbrille beiliegend
            • Anti-Vibrationsgriff
            • gute Leistung (4 Takter)
            • hochwertige Verarbeitung
            • SpeedFeed zum schnellen Spulenwechsel

            Kontra

            • etwas umständliche Anleitung
            • kein Motoröl anbei

            Aus dem Hause Wolf kommt eine eindrucksvolle 4-Takt Benzin Motorsense BP GT-S 4-29. Mittlerweile hat sie sich am Markt etabliert und ist sogar in örtlichen Baumärkten anzutreffen. Grund genug uns das Gerät mal genauer anzusehen.

            • Hersteller: Wolf
            • Motor: 4-Takt
            • Hubraum: 29ccm
            • Leistung:820W / 7500rpm
            • Schnittdurchmesser: 46cm
            • Gewicht: 6,7kg

            Montage / Lieferumfang

            Die WOLF Motorsense BP GT-S 4-29 kommt gut verpackt bei uns an. Eine Erstmontage ist natürlich nötig, wie bei allen anderen Testkandidaten auch. Diese dauert zwar nicht lange, wird aber per se etwas durch die nicht ganz optimale Anleitung erschwert. Zudem fehlte bei uns das Motoröl. Schön wiederum ist, dass neben dem Tragegurt auch Schutzbrille und Gehörschutz beiliegen. Das ist nicht selbstverständlich.

            Passende Fadenspulen für deine WOLF Motorsense BP GT-S 4-29: die Folgenden haben wir im Test verwendet und können sie empfehlen. Fadenspulen ansehen »

            Du willst gleich loslegen? Dieses Sicherheitszubehör legen wir dir ans Herz Unsere Empfehlungen »

            Verarbeitung

            Hier eilt der Ruf dem Hersteller voraus. Einige Kunden entscheiden sich bereits wegen dem Namen für eine Wolf Motorsense. Und in der Tat gibt es hier keine Enttäuschung. Stiel und Motor sind solide deutsche Wertarbeit, die Griffflächen sauber verarbeitet und ergonomisch geformt. Insgesamt macht das Gerät einen hochwertigen und langlebigen Eindruck, den wir auch nach längerer Arbeitszeit noch bestätigen können.

            Handhabung / Führung

            Das Trimmen von Rasenkanten, Mähen von Flächen und sogar härtere Ausputzarbeiten lassen sich mit der WOLF Motorsense BP GT-S 4-29 spielend leicht erledigen. Wenn du dich erstmal mit dem Tragegurt angefreundet hast (das Anlegen hat zwei, drei Blicke mehr benötigt), wirst du ohne Probleme auch ein paar Stunden mit der Motorsense arbeiten können. Der Anti-Vibrationsgriff dämpft etwas die durch das Gerät erzeugten Schwingungen. Wir betrachten es als eine nette Dreingabe, die jedoch eher gering im Nutzen ausfällt.

            Ein so genanntes SpeedFeed System ermöglicht dir zudem das schnelle Wechseln der Fadenspule. Das funktionierte im Test auch recht gut und ersparte uns mühsames Austauschen.

            Leistung

            Der 4-Takt Motor zieht ordentlich an und macht mit Lautstärken um die 100 dB gar nicht mal so viel Lärm für seine Power. Gras, Sträucher, ja sogar verhölzertes Geäst halten die WOLF Motorsense BP GT-S 4-29 auf unserem Parcours kaum auf. Insgesamt sind wir mit der Leistung sehr zufrieden.

            Fazit:

            Die WOLF Motorsense BP GT-S 4-29 ist Garant für hohen Arbeitskomfort und akkurate Schneidleistungen. Die Anleitung könnte Wolf noch verbessern – wenn das Gerät aber erstmal steht, überzeugt es in allen Belangen. Die Leistung des 4-Takters ist bei moderater Geräuschkulisse als sehr gut zu bewerten. Das Arbeiten geht dank mitgelieferten Zubehör wie Schutzbrille, Gehörschutz und Tragegurt gleich ab der ersten Minute einfach von der Hand. Zudem spendiert Wolf seiner Benzin Motorsense ein paar nützliche Zusatzfeatures, die sie von der Masse abheben. Hier kannst du als Hobbygärtner oder Landschaftsbauer bedenkenlos zugreifen.

             
            Produktabbildung von WOLF-Garten 7156000 Benzinsense GTS 4-29 L

            WOLF-Garten 7156000 Benzinsense GTS 4-29 L

            Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für WOLF Motorsense BP GT-S 4-29: