Test: Hecht Benzin-Rasen-Trimmer 135 BTS

 

Hecht Motorsense 135 BTS
jetzt auf Amazon.de kaufen

Die Hecht Motorsense 135 BTS ist heute genauer unter der Lupe. Wir schauen uns ihre Verarbeitung, Leistung und den Arbeitskomfort nun genauer an und prüfen ob sie ein wirklicher Gartenhelfer ist.

Technische Daten der Hecht Motorsense 135 BTS

Hersteller:Hecht
Motor:2-Takt
Leistung:900 Watt / 1,2PS
Hubraum:33 Kubikzentimeter
Schnittbreite:43 Zentimeter
Tankinhalt:0,7 Liter
Gewicht:6,1 Kilogramm

Montage

Passende Fadenspulen für deine Benzin-Rasen-Trimmer 135 BTS: die Folgenden haben wir im Test verwendet und können sie empfehlen. Fadenspulen ansehen »

Du willst gleich loslegen? Dieses Sicherheitszubehör legen wir dir ans Herz. Unsere Empfehlungen »
Die Hecht Motorsense 135 BTS lässt sich auch ohne Vorkenntnisse und zum Glück auch weitestgehend ohne Hilfe montieren. Wir benötigten ca. 20 Minuten dafür – größtenteils ohne die beiliegende deutsche Anleitung des Herstellers.

Verarbeitung

Die Verarbeitung der Hecht Motorsense 135 BTS ist fern jeder Kritik. Bei der Montage und während der Arbeit mit dem Gerät sind uns keine mangelhaften Teile, Verbindungen oder Verarbeitungen aufgefallen. Die Qualität ist solide.

Handhabung / Führung

Die Hecht Motorsense 135 BTS macht es auch unversierten Hobbygärtnern recht einfach: das Gerät ist schnell und unkompliziert angeworfen und lässt sich komfortabel und intuitiv bedienen. Allerdings gehört sie mit ihren 6,1kg auch nicht zu den leichtesten ihrer Gattung. Das macht sich insbesondere darin bemerkbar, dass der Schwerpunkt des Gerätes sehr weit hinten ist. Der beiliegende Schultertragegurt ist also bei längeren Arbeiten fast Pflicht damit die Gartenarbeit nicht zum Krampf verkommt. Dieser ist zum Glück wirklich sehr komfortabel und lässt sich auch gut tragen. Lediglich bei wirklich sehr großen Personen wäre es ratsam, einen längeren Schultergurt nachzukaufen. Ein paar gute Empfehlungen unsererseits findest du im Schultergurt-Ratgeber.
Die Auftipp-Automatik funktionierte im Test erstaunlich gut und kontrolliert die Fadennachführung vollautomatisch.

insert_commentHecht im detaillierten Interview: Hersteller Hecht ist bekannt für solide Gartenprodukte. Für unseren Ratgeber stand er Rede und Antwort zu den Fragen, wie die aktuelle Produktpalette aussieht, was für eine Unternehmensphilosophie dahinter steckt und auf welche Neuheiten wir uns künftig freuen dürfen. Hier gehts zum Interview.

Leistung

Bis zu 900 Watt sprechen für sich und qualifizieren die Hecht Motorsense 135 BTS für großflächige Rasenflächen auf dem heimischen Grundstück oder im Garten. Die Schnittbreite ist mit 25cm nicht überragend,reicht aber im Garten vollkommen zu.

Fazit:

Die Hecht Motorsense 135 BTS ist mit einem 900 Watt 2-Takter im Mittelfeld unserer Gartenwerkzeuge. In der Praxis kommt sie auf dem Testparcours auch gut zurecht und überzeugt mit komfortablem Handling. Das Gewicht und der hecklastige Schwerpunkt der Benzin Motorsense erfordern bei längeren Arbeiten auf jeden Fall den Einsatz des mitgelieferten Tragegurtes. Bei der Anleitung hat der Hersteller mittlerweile nachgebessert. Insgesamt also ein guter Kauf.

Hecht Motorsense 135 BTS

8.68

Montage / Lieferumfang

8/10

    Verarbeitung

    9/10

      Handhabung / Arbeitskomfort

      9/10

        Leistung

        9/10

          Preis- / Leistung

          9/10

            Pro

            • ordentliche Leistung
            • bequemer Tragegurt
            • sehr gute halbautomatische Fadennachführung
            • solide Verarbeitung
            • gutes Preis- / Leistungsverhältnis

            Kontra

            • etwas umständliche Anleitung
            • Tragegurt für Personen über 1,90m ungeeignet

            Diese Testberichte könnten dich auch interessieren:

            Bosch Akku Rasentrimmer AdvancedGrassCut 36 - Keyvisual
            Bosch Akku Rasentrimmer AdvancedGrassCut 36   Test ansehen